header-bruecke-riedlingen

Ausgezeichnete LED-Projekte

Die Brücken für den Stadteingang in Riedlingen wurden 2019 mit dem Lichtdesign-Preis ausgezeichnet, wir waren für die Elektroplanung und Installation der LED-Beleuchtung zuständig. Im gleichen Jahr planten und installierten wir über 1.200 LED-Lichtpunkte im Center Parcs Allgäu.

Lichtdesign-Preis: Brücken für den Stadteingang Riedlingen

Als modernes Tor zur denkmalgeschützten Altstadt ist in Riedlingen (seit 2018) die Hochwasserkanalbrücke zu bewundern. Gemeinsam mit der ca. 60 m kanalaufwärts liegenden, ebenfalls neu errichteten Inselbrücke, ist hier ein beeindruckender Anblick entstanden – ein echter Hingucker. Besonders in der Dämmerung und bei Nacht kommt hier die mit dem Lichtdesignpreis 2019 ausgezeichnete Beleuchtung zur Geltung.

Maucher elektro war in der Umsetzung mit der Installation und Programmierung der Beleuchtung betraut. Im Jahr 2020 wurde die Geschichte von Maucher elektro in Riedlingen weitergeschrieben, mit der Umsetzung der Beleuchtungsarbeiten an der Holzbrücke.

Über 1.200 LED-Lichtpunkte im Center Parcs Allgäu

Das bisher größte Projekt von Maucher elektro im Bereich der LED-Beleuchtung war die Errichtung der Straßen- und Wegebeleuchtung im Center Parcs Park Allgäu bei Leutkirch. Inmitten von duftenden Wiesen und herrlichen Wäldern entstand hier im Jahre 2019 ein idyllischer Ferienpark mit rund 1.000 Ferienhäusern und vielen Attraktionen für die ganze Familie. Mit dem errichten von über 1.200 Lichtpunkten leisteten wir unseren Beitrag zum Erfolg dieses gewaltigen Projektes. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben und auf die wir sehr stolz sind.